doggemoringabluetenwe are stardust, wir alle sind sternenkinderstrandgut, rostiger oldtimereisbaer betrachtet sich im wasser
In diesem Bereich zeige ich euch Collagen und Bilder, u.a. auch aus der Abteilung "out of bounds" (oob). Hier erzielt man teilweise erstaunliche und überraschende Effekte.

Die komplette Bearbeitung meiner Bilder und Fotos erfolgt mit dem fantastischen Progamm "Gimp", das ich vor einigen Jahren bei der Suche nach einem Programm zur Bildbearbeitung kennenlernte.

Ursprünglich war es eigentlich nur meine Absicht, ein paar Fotos zu bearbeiten. Ich stellte dann aber sehr schnell fest, dass mit diesem Programm noch weitaus mehr möglich ist.

"Gimp" ist ein open source programm, das sich von der Funktionsweise her durchaus mit teuren Grafikprogrammen messen kann. Es ist kostenlos und nach Bedarf mit vielen scripts und plugins erweiterbar. An dieser Stelle möchte ich all den Menschen meinen Dank aussprechen, die den Großteil ihrer Freizeit opfern, um dieses Programm ständig weiter zu entwickeln und zu verbessern.

Out of bounds

  • Giraffe in Nachbars Garten
    Die Kirschen in Nachbars Garten
  • zwei Elefanten
    Bring Farbe in dein Leben

Collagen und Bilder

  • Herde von Pferden auf Wolken
    Traumpferde
  • wagen mit 2 rindern
    Rinderexpress